Tragen, Schlafen und Stillen in Kassel 

WOZU EINE TRAGEBERATUNG?

  • Fundierte Ausbildung zur Anatomie und Physiologie des Neugeborenen.
  • Beratung zur großen Auswahl an Marken und Produkten. 
  • Möglichkeit verschiedene Tragesysteme zu testen um Fehlkäufe zu verringern.
    • Sicherer Umgang mit Tragetuch und Tragehilfen.
    • Professionelle Hilfe bei dem Erlernen von Trageweisen und Anlegen/Einstellen von Tragehilfen.
    • Erfahrungen erweitern, Bindeweisen verfeinern.


      Warum kostet eine Trageberatung Geld?

      Die Ausbildung zur Trageberaterin an einer Trageschule umfasst eine Menge an fundiertem Wissen über die körperliche und psychische Entwicklung von Säuglingen sowie ein paar Basics zu Erkrankungen. 

      Natürlich möchte ich als Trageberaterin euch Eltern ein möglichst großes und umfangreiches Wissen vermitteln können und immer auf dem aktuellsten Stand bleiben. Deshalb habe ich eine Reihe an Zusatzqualifikationen zu speziellen Themen des Tragens. Außerdem möchte ich euch Eltern auch ein umfangreiches Sortiment anbieten können.

      All dies sind Kosten, die von mir privat gedeckt werden müssen, ich bekomme keine Finanzierungen oder etwas kostenlos. Aus diesen Gründen kostet eine Trageberatung Geld.